AUDL am Scheideweg?

Der neueste Versuch, in den USA professionelles Ultimate zu etablieren durch die “The American Ultimate Disc League” (AUDL), wird vielleicht nach dem Abschluss der Liga, bei dem das Team „Philadelphia Spinners“ gegen die „Indianapolis AlleyCats“ gewann, einen empfindlichen Schlag hinnehmen müssen. Der Mitbesitzer der „Indianapolis AlleyCats“, Thom Held, erwägt, aus der AUDL auszusteigen. Wie das Blog ultiworld.com berichtet, will er entweder das Team ganz dem anderen Mitbesitzer, seinem Bruder Tim, übereignen, oder sogar das Team aus der AUDL herausnehmen und eine eigene konkurrierende professionelle Liga gründen.

Als Hauptgrund gibt er an, von der Führung durch den Präsidenten Josh Moore und den Vizepräsidenten Brent Steepe der AUDL enttäuscht zu sein. Sie hätten zu wenig Sponsoren beschafft, so dass die Teams auf Schulden sitzen und diese Saison rote Zahlen schrieben. Eine Änderung sei nicht in Sicht. Dennoch sind die Held-Brüder überzeugt, dass die Etablierung von professionellem Ultimate kommen wird. Sobald stärkere Spieler regelmäßig Teil der Profi-Teams seien, würde das Interesse der Zuschauer steigen.

Dieser Beitrag wurde unter Ultimate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert