Personen-Suchmaschine Spock.com

Bei Heise lese ich von Spock.com, einer Website, die von sich selbst sagt: „Wir wollen ein Profil von jedem Menschen dieser Welt anlegen“. Dazu sammelt Spock.com in erster Linie Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen wie Wikipedia, FaceBook, LindeIn, Xing, StudiVZ, etc.

Schön, mal sehen was sich unter dem Schlagwort „Frisbee“ findet: Gleich der zweite Treffer ist (derzeit) Walter Frederick Morrison, der Erfinder/Entwickler der Frisbee-Scheibe. Gar nicht schlecht. An dritter Stelle (derzeit) zu meiner Überraschung Sune Wentzel. Kein Unbekannter zwar, aber historisch gesehen muss sich seine globale Bedeutung für den Frisbeesport erst noch erweisen. Interessant, dass er tatsächlich einen Wikipedia-Eintrag hat. Danach kommt eine lange Liste von Menschen mit dem Nachnamen „Frisbee“.

Versuchen wir es mit „Ultimate Frisbee„: Fast als Highlight muss man es bezeichnen, dass hier an erster Stelle (derzeit) Joel Silver steht. Joel wer? Er ist Hollywood-Produzent, u.a. hat er „The Matrix“ produziert. Außerdem hat er 1967/68 zusammen mit Buzzy Hellring und Jon Hines Ultimate Frisbee entwickelt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert