UltiSzene: The new kid on the block

Die meisten deutschsprachigen News im Internet zum Thema Frisbeesport oder speziell zum Ultimate findet man im Auftritt des DFV, Dank der rührigen Arbeit des Geschäftsführers Jörg Benner, der nebenbei auch das Blog frisbee-sport.de mit Nachrichten mit lokalem Charakter befüllt. Im englischsprachigen Raum gibt es seit einiger Zeit eine ganze Fülle an Blogs zum Thema Ultimate mit Inhalten, die durchaus auch für deutsche Ultimate-Spieler interessant sind.

Das neueste deutschsprachige Blog UltiSzene hat es sich zum Ziel gesetzt, regelmäßig auf die interessantesten Nachrichten aus dem In- und Ausland zu verweisen:

Uns ist aufgefallen, dass es im deutschen Raum, abseits der offiziellen DFV-Seite, kaum Internetseiten gibt die regelmäßig über Ultimate berichten. Um den Interessierten die Mühe zu ersparen jeden Tag über diverse Ultimateblogs zu surfen, versuchen wir die interessanten Nachrichten rund um Ultimate auf dieser Seite zu bündeln und der deutschen Szene zur Vefügung zu stellen.

Das Blog startete am 24. August und hat auch einen Facebook-Auftritt, auf dem vor allem auf die Blog-Postings verlinkt wird. Das UltiSzene-Team nimmt auch gerne die Hilfe anderer an: Hinweise auf Nachrichten können per E-Mail zugesandt werden. Ich denke, auch die Facebook-Seite könnte noch ein paar „Likes“ vertragen…

Leider habe ich es versäumt nachzufragen, wer hinter „UltiSzene“ steht, aber das werde ich bei Gelegenheit nachholen oder mir gerne hier in den Kommentaren sagen lassen. Alles Gute!

Dieser Beitrag wurde unter Ultimate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert